Es wird geheiratet! 7. Teil:
Die letzten 2 Wochen vor der Hochzeit

Seid ihr auch schon so aufgeregt? Ihr könnt jetzt schon an 2 Händen und nicht einmal mehr einem ganzen Fuß abzählen wie oft ihr noch bis zu eurem Hochzeitstag schlafen müsst! Die Liste für die letzten zwei Wochen vor der Hochzeit ist nicht mehr lang und beinhaltet fast nur noch Kleinigkeiten und sogar den einen oder anderen Moment, an dem ihr euch entspannen könnt. Endspurt!

• ♥ •

2 Wochen bis zur Hochzeit

 

Ihr habt die letzten ausstehenden Zu- und Absagen eingeladener Freunden eingeholt, dann könnt ihr jetzt die Tischordnung hervorholen und prüfen, ob noch ein wenig umorganisiert werden muss. Auch eine tolle Aufgabe für eure Trauzeugin, um euch selbst einen freien Kopf zu bewahren.

Vielleicht muss auch bei der Anfahrtsorganisation noch ein wenig geschraubt werden, um wirklich sicherzugehen, dass alle zur Feier da sein werden. Falls ihr euch doch noch für einen Shuttlebus entscheidet, reserviert ihn spätestens jetzt.

Kontaktiert auch euren Konditor noch einmal, um den Ort und die Zeit für die Lieferung der Hochzeitstorte abzusprechen.

Lasst euch ein Probe-Make-up und eine Probe-Steckfrisur geben, um zu sehen, wie ihr an eurer Hochzeit am besten geschminkt und gestylt sein möchtet. Sprecht auch gleich ab, wann euer Stylist am Hochzeitstag am Ort des Geschehens sein darf, um euch traufertig zu machen.

Foto: Mona und Reiner Fotografie

1 Woche bis zur Hochzeit

 

Puh, fast geschafft, das Ziel ist nah! Nehmt euch einen Abend Zeit, um zu entspannen. Gönnt euch ein Schaumbad, zündet ein paar Kerzen an und lest euch gegenseitig aus euren Lieblingsbüchern vor. Alternativ könnt ihr auch ein Spa besuchen und euch dort verwöhnen lassen.

Ein entspannter Geist ist frei für Tiefgründiges: Sortiert eure Gedanken zur Traurede und bringt sie in eine endgültige Fassung.

Holt Trauringe, Brautkleid und Anzug ab und bewahrt sie geschützt und nicht zu versteckt auf. Nicht, dass ihr am Ende die Ringe nicht finden könnt, weil sie zu gut aufbewahrt wurden.

Nehmt eure Termine beim Friseur oder Barbier wahr.

Packt eure Koffer für die Flitterwochen soweit wie möglich, damit ihr am Ende nur noch eure Zahnbürste hineinwerfen müsst – und dann kann es direkt nach der Hochzeit losgehen!

Bestätigt eure Sitzordnung bei der Feierlocation oder gebt eure Änderungen durch, falls ihr noch etwas an der Tischaufteilung gefeilt habt.

Foto: Charlotte Jopling Photography

Legt am Abend vor der Hochzeit alles Notwendige bereit, um nicht in panische Sucherei zu verfallen.
Hier noch einmal alle Utensilien, die wichtig sind: Brautkleid, Anzug, Schuhe, eventuelle Dokumente für das Standesamt, Strumpfhosen, Strumpfband, Schmuck, Accessoires, Trauringe, Telefone und wichtige Nummern

Am Hochzeitsmorgen

 

Empfangt euren Stylisten und alle Mithelfenden mit einem Sektfrühstück, um den Magen etwas zu füllen, die Laune zu heben, und die Nervosität zu senken.

Und dann geht es auch schon los mit der Transformation zur Braut. Eure helfenden Hände werden zusehen, dass es euch an nichts fehlt.
Wenn ihr für das Standesamt ein anderes Outfit gewählt habt, stellt sicher, dass das Brautkleid und passende Schuhe sicher transportiert werden, damit ihr euch später umziehen könnt, sollte das nicht bei euch zu Hause geschehen.

Lasst euren Brautstrauß abholen.

Euer für die Trauung gekauftes Täschchen sollte auch als kleines Notfall-Set dienen. Vergesst also nicht, auch Taschentücher, Make-up, extra Haarnadeln, eine Ersatzstrumpfhose und – wer anfällig dafür ist – eine Kopfschmerztablette einzupacken.

Jetzt kann es losgehen!
Wir wünschen euch ein wunderbares Hochzeitsfest voller Freude, Liebe und Verbundenheit!

Wir haben trotzdem noch eine Folge für euch: Den Abschluss macht
unser nächster Beitrag über alles, was nach der Hochzeit zu organisieren ist.

Aber jetzt genießt erst einmal eure Flitterwochen!

Hier findet ihr mehr zur Hochzeitsplanung:

Es wird geheiratet! 1. Teil: 12-10 Monate vorher | Es wird geheiratet! 2. Teil: 10-8 Monate vorher
Es wird geheiratet! 3. Teil: 8-6 Monate vorher | Es wird geheiratet! 4. Teil: 6-4 Monate vorher
Es wird geheiratet! 5. Teil: 4-2 Monate vorher | Es wird geheiratet! 6. Teil: 8-4 Wochen vorher

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.