Cotton Bird und Rosa Cadaqués:
Papierliebe trifft auf Blütenzauber

Cotton Bird hat sich in den kleinen malerischen Blumenladen Rosa Cadaqués verliebt. Dank der Zusammenarbeit kam diese einzigartige, vom Frühling inspirierte Hochzeits-Kollektion zustande.

Die Magie der Blumen

Wenn Ihr zu den Neugierigen gehört, die unsere Website regelmäßig besuchen, dann wisst Ihr, dass Blumenmotive schon immer in den Hochzeits-Kollektionen von Cotton Bird vorhanden waren. Sehr symbolisch sind Blumen eines der wesentlichen Elemente der Hochzeitsdekoration. Dieses Jahr wollten wir einen neuen Schritt wagen und mit den anmutig schönen Trockenblumen ein exklusives Design entwerfen.

Die Ursprünge der Zusammenarbeit

Während einer ihrer Sommerwanderungen an der katalanischen Küste entdeckte eine unserer Designerinnen den kleinen, malerischen Blumenladen von Rosa Cadaqués. Die Idee einer möglichen Zusammenarbeit kam sofort beim Anblick der wunderschönen und einzigartigen Blumenkompositionen.

Die Chemie zwischen den beiden Unternehmen stimmte von Beginn an. Cotton Bird und Rosa Quadaqués teilten sich jeweils schon von Anfang an den Wunsch, ihren Kunden in den schönsten Momenten ihres Lebens zu begleiten. Nach mehrmonatiger Zeit mit viel Austausch und Arbeit sind wir sehr stolz, Euch die Früchte dieser Kollaboration präsentieren zu dürfen: eine Hochzeits-Kollektion, die eine perfekte Kombination aus außergewöhnlicher Papeterie und sorgfältig ausgesuchten Trockenblumen ist und schlicht, modern sowie gefühlvoll anmutet.

Rosa Cadaqués

Ein Laden voller Charme, mit südländischem Charakter, versteckt im Herzen eines Dorfes, nur wenige Meter vom Meer entfernt. Dieser Ort, in dem Rosa Cadaqués ansässig sind, gehört zu den wenigen glücklichen Fischerdörfern, die nicht von der Überentwicklung der Nachbarstädte der Costa Brava beeinflusst wurden – und ihre Authentizität behalten konnten.

Die Besitzer dieses magischen Lädchens sind Megan und Florence. Die beiden jungen Frauen, die seit Jahren befreundet sind, beschlossen vor zwei Jahren ihr Handwerk (in Medizin und Technik) zu verlassen, um ihren Trockenblumenladen zu eröffnen. Beide verliebten sich in die friedliche und farbenfrohe Umgebung von Cadaqués. Ihr Boutique-Projekt wurde auf sehr natürliche und instinktive Weise lebendig. In ihrem Geschäft wird jede Pflanze perfekt positioniert und mit großer Fürsorge behandelt. Sie bieten auch großartige getrocknete Blumenkompositionen an, die von Cadaqués, der spanischen Kultur und der umgebenden Natur inspiriert wurde. Rosa Cadaqués verkauft die Kompositionen (Hochzeitssträuße, Kränze, Boutonnieres usw.) jetzt auf der brandneuen Website: rosacadaques.com.

Die Elemente der Kollektion

Die Cotton Bird-Kollektion „Rosa Cadaqués“ besteht aus 7 Serien, deren Namen von einzigartigen Frauen der spanischen und südamerikanischen Kultur (Gala Dalí, Frida Kahlo, und einige mehr) inspiriert wurde.

Zu jeder Serie gehören acht verschiedene Artikel, die ihr mit den getrockneten Blumen super kombinieren könnt:

Natürlich könnt ihr frei mit eurer Kreativität spielen und die Blumen auch auf anderer Papeterie aus der Kollektion platzieren … Wir freuen uns schon jetzt darauf, eure Ideen in unseren sozialen Netzwerken zu entdecken!

Sobald ihr eure Papeterie mit den schönsten Blumen geschmückt habt, könnt ihr zudem auf der Website von Rosa Cadaqués passende Accessoires dazu auswählen!

Die Blumen werden mit Liebe ausgewählt, getrocknet und anschließend konserviert, um ihre kostbare Form zu erhalten. Dieses kleine Blumenelement wird für die Gäste eine angenehme Überraschung sein, wenn sie den Briefumschlag öffnen!

Besucht unsere Website, um die Früchte dieser Zusammenarbeit zwischen Cotton Bird und Rosa Cadaqués zu entdecken!

|

Die Collab Cotton Bird x Rosa Cadaqués

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.