Gemeinsam gegen Corona-Deutsches Rotes Kreuz richtet Nothilfefonds ein

„Was wäre auf dieser Welt alles möglich, wenn jeder dem anderen helfen würde.“
(Gabriele Seifert)

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat einen Corona-Nothilfefonds ins Leben gerufen, mit dem Ehrenamtliche und wichtige Hilfsaktionen unterstützt werden.

„Die derzeitige Lage zeigt, wie wichtig Solidarität und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft sind. Die Folgen der Ausbreitung des Coronavirus sind noch nicht absehbar. Umso wichtiger ist es, dass alles unternommen wird, um mit den Spenden Menschen in dieser schwierigen Situation nach dem Maß der Not zu helfen“, sagt DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt. 

Seit Wochen ist das Deutsche Rote Kreuz bundesweit im Einsatz, um als nationale Hilfsgesellschaft die Behörden bei der Bekämpfung des Coronavirus zu unterstützen. 

Durch den Corona-Nothilfefonds werden Ehrenamtliche und wichtige Hilfsaktionen unterstützt. Zahlreiche Freiwillige sind engagiert, um älteren und bedürftigen Menschen zu helfen, Lebensmittel-Bringdienste zu organisieren, Pflegepersonal und Bewohner in Seniorenheimen zu unterstützen und die psycho-soziale Betreuung zu übernehmen. 

„In diesen außerordentlich schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, dass niemand allein gelassen wird“, so DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt.

Mit bundesweit mehr als 435.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 175.000 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Deutsche Rote Kreuz gut aufgestellt, um Menschen in Not zu helfen.

Cotton Bird hilft dem DRK aktiv bei diesem Einsatz!

Ab sofort gehen 5% jeder Bestellung bei Cotton Bird an den Coronavirus-Nothilfefonds des Deutschen Rotes Kreuzes. 

Macht mit!  Unterstützt die Aktion!

Verpasst keine Neuheiten und Neuigkeiten von Cotton Bird
auf unseren Facebook & Instagram-Seiten!


No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.