Unsere Brautpaare
#12: Jenni & Berti

Jennifer und Bertram sind schon seit ihrer Jugend ein unzertrennliches Paar und gaben sich nun mit jeweils 29 Jahren das Ja-Wort. Aufgewachsen sind die beiden in Linz – eine anschauliche Stadt in Oberösterreich, an der Donau gelegen – und so sollte auch die Hochzeit in der Heimatregion stattfinden, auch wenn sie schon seit einiger Zeit den Wohnort gewechselt und sich in Wien niedergelassen haben.

Nach einiger Suche hatten die beiden dann auch den perfekten Ort für ihre Hochzeitsfeier gefunden: Der Kultur-Bucherhof in Wolfshütte brachte den natürlichen Flair mit, den Jenni und Berti sich als Grundlage für die Hochzeit wünschten, und die Hof-Besitzerin Heidi gab ihnen auch alle Freiheit in der Gestaltung. Zwei ganze Tage verbrachte das Paar für die Dekoration ohne sich an starre Vorgaben halten zu wollen – das Ganze sollte zu ihnen passen und damit auch möglichst frei von Zwängen sein.

Diese Zwanglosigkeit gab der Braut auch eine ganz großartige Idee zur Überraschung ihres Gatten: Jenni kam in einem Dino-Kostüm zum First Look! Ihr Gedanke dahinter war die Spannung, die man als Paar vor dem ersten Aufeinandertreffen verspürt, auf humorvolle Weise zu lösen. Unter dem Kostüm trug sie aber ein klassisches Brautkleid, das sie bei Anna Kara fand und natürlich auch bei der freien Trauung trug.

hirandnow.com

Das Brautpaar ließ auch andere eher ungewöhnliche und persönliche Dinge mit in die Gestaltung einfließen: Eine Schallplatte diente für Unterschriften der Gäste, denn Musik ist ein großes Hobby der beiden, und das eine oder andere polnische durfte aufgrund von Jennis Familienherkunft auch nicht fehlen.

Jenni und Berti wurden aber auch herzlich überrascht, denn Jennis Schwester Karin backte den beiden eine grandiose vierstöckige Naked-Cake-Torte und Familie und Freunde präsentierten ihnen ein selbst erstelltes Überraschungsvideo.

Ein eher ungewolltes Highlight war der Brautstauß-Wurf, der nicht so ganz klappte wie gewünscht: Der Strauß flog anstatt in die Arme einer Auserwählten geradewegs über die Frauen hinweg und blieb in der Hausfassade stecken.
Mit der Band wurde dann auch die Nacht zum Tag und immer neue Dance-Battles machten die Feier zu einem nicht enden wollenden Ereignis.

Der Fotograf Philipp Hirtenlehner hat Jenni und Berti an ihrem großen Tag mit der Kamera begleitet und all die fantastischen Momente stilecht festgehalten, die ihr in der folgenden Galerie nun bestaunen könnt. Viel Spaß dabei! – Und vielleicht kommt euch ja das eine oder andere Detail als Inspiration zugute.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.