In Hochzeit, Inside Cotton Bird

Neue Kollektion
Hochzeit 2019

Cotton Bird enthüllt Euch die neue Hochzeitskollektion 2019!

Seit ein paar Wochen warten wir alle schon voller Vorfreude auf die Fertigstellung unserer Hochzeitpapeterie 2019… und seit heute können wir endlich verkünden: Unsere Neuheiten 2019 sind online!

 

Das Ergebnis mehrerer Monate Recherche

Stolz dürfen wir euch unsere neuen Modelle vorstellen, an denen unsere Macher aus dem Kreativbüro seit dem Frühling sitzen. Mit diesen schmücken wir nun unsere Website und sozialen Kanäle, damit auch ihr in die Arbeit, monatelange Recherche und Entwicklung mit eintauchen könnt. Jedes Detail wurde sorgfältig geprüft, um einzigartige und leicht anpassbare Papeterie für eure wunderschönen Hochzeiten zu kreieren. Es wurden die Farbpaletten durchgegangen, Papieroberfläche geprüft, neue Produktideen auf den Tisch gebracht….

 

Eine von EUCH inspirierte Kollektion

Jährlich bereichert Cotton Bird sein Sortiment mit neuen Designs. Inspirationsquelle unsere Designer und Grafiker sind ihre Reisen durch die Welt, die Durchforstung des Internets, Trenddiagramme und natürlich ihr eigener kreativer Geschmack. Unsere jährlichen Neuheiten sind aber auch immer von euch inspiriert! Von euren Hochzeitsfotos, von denen wir in den letzten Jahren so viele regelmäßig per Email oder privater Nachricht zugeschickt bekommen haben und die wir auf unserem Blog veröffentlichten durften. Ihr entführt uns damit in diese eure wundervollen Welten. Und was wäre inspirierender als die Liebe? Dieser Austausch ermöglicht es uns, unsere Papeterie in verschiedenen Welten zu entdecken. Wir freuen uns und sind sehr stolz darauf, dass unsere Papeterie euch bei euren Hochzeiten begleitet – die so verschieden und vielseitig sein können.

 

Entdeckt Velvet

Unser  Flaggschiff-Modell Velvet ist inspiriert von lauen Sommerabenden und Silbergras, das sanft im Wind wiegt und von einem Rascheln, das das behutsame Fallen der ersten Herbstblätter begleitet.

 

Von der Entstehung einer Hochzeitskarte

Am Anfang unserer Hochzeitskarten stehen die vielen Entwürfe in Form von Moodboards. Auf ihnen experimentiert das Team mit Farben, Formen, Mustern und Schriftarten. In diesem Prozess kommt ganz viel zusammen, aber noch mehr wird aussortiert. Unsere Moodboards gelten als Richtlinie für die Kollektion. Auf ihnen beruht die Synthetisieren der Entwürfe und Vorschläge zu einer harmonischen Serie an Hochzeitspapeterie.

 

Ein immer umfassenderes Sortiment

Unser Ziel ist es, die Themen in unseren Karten zu finden, die euch am meisten bewegen. Von der Save-the-Date-Karte bis zur Einladung stimmt ihr mit euren Liebsten auf ein großes Ritual in eurer Beziehung ein. Je mehr Auswahl wir haben, desto mehr Möglichkeiten habt ihr eure Erinnerungen vor, während und nach der Hochzeit auf einzigartiger Papeterie zu transportieren. Unsere Papeterie wird Teil von der Erinnerung und dem Ambiente eurer Hochzeit sein. Auch sollt ihr mit euren Danksagungskarten gleich die schönsten Momente für die Ewigkeit festhalten können.

 

Und…

Kollektion Neuheiten 2019

Kollektion Neuheiten Danksagungen

Cotton Bird Pinterest Inspiration

Facebook & Instagram

 

Share Tweet Pin It +1

You may also like

Collab
Cotton Bird x Muc-Muc

Posted on 5 Dezember 2018

Fotografen Interview mit Nicole Hankammer

Posted on 16 November 2018

Previous PostFotografen Interview mit Frank Metzemacher
Next PostKinderzimmerinspiration
Märchenwald

No Comments

Leave a Reply