Kinderzimmerinspiration: BLAU

Blau – eine der Farben, die uns am schnellsten in Urlaubsfeeling versetzen. Blau ist das Meer, blau ist der Himmel bei Sonnenscheinwetter und anders blau, wenn die Sterne groß und strahlend am Himmel stehen und dem Mond Gesellschaft leisten.

Das Wort Blau leitet sich vom althochdeutschen blao ab, was für schimmernd und glänzend steht und kommt in vielen schönen Nuancen, von einem pastelligen Zartblau bis hin zum tiefen Nachtblau. Die Farbe wird meist mit Ferne, Sehnsucht und Klarheit assoziiert, kann aber auch für Harmonie, Treue und Zufriedenheit stehen.

Wir haben wieder mal das weite, große Internet durchkämmt und geschaut, was wir in dieser schönen Farbe für eure Kleinen und das Kinderzimmer finden konnten.

Holzauto ∴ kiko+
Ombre Stoffbeutel ∴ S-T-O
Rasselpuppe ∴ Fablab
Babywippe ∴ BabyBjörn
Weltall Ball ∴ Crocodile Creek
Bettwäsche Night Sky ∴ Born Copenhagen

Holzwal JonoO+ ∴ Little Big Things
Teller ∴ Marinski Handmade
Mützchen ∴ Tocotó Vintage
Spieltippi ∴ Nobodinoz
 Geburtskarte ∴ Cotton Bird

Babydecke Dreamy Cloud ∴ Fabelab
Ava der große Wahl ∴ Gretas Schwester
Mr Roboter Spardose ∴ KG Design
Puppentrage ∴ Moulin Roty
Regal ∴ Vertbaudet

Fledermaustasche ∴ Momo Bags
Glow in the dark stars classics ∴ Toms
Rassel Rabbit cloud blue ∴ Sebra
Luggy Basket Blau ∴ Olli Ella
BUSUNGE Kleiderschrank ∴ IKEA

Wie immer haben wir noch mehr schöne Dinge auf Pinterest versammelt! Schaut mal vorbei!

💙

Ihr wollt noch mehr Inspiration in anderen Farben? Wir haben da schon mal was für euch auf dem Blog…

Kinderzimmer in Grün

Kinderzimmer in Rosa

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.