10 originelle Geschenke zur Geburt

Heute haben wir für euch 10 Geschenke zur Geburt zusammen gesucht. Egal ob für die beste Freundin, Schwester oder für euch selbst!

Spielzeuge, Schmuck, schöne Möbel, Kleidung, Deko, Bücher oder ganz ungewöhnliche Ideen. Das Internet steckt so voller Ideen, dass es ein Leichtes ist in dieser Flut die Übersicht zu verlieren und ein schönes Geschenk zur Geburt zu finden.

Die Wahrheit ist, natürlich wissen wir auch nicht welches das 100% richtige Geschenk für die Geburt des Kindes ist. Vor allem wenn ihr euch auf das Wesentliche beschränke wollt, kann es sein das dann auf einmal die Geschenke doppelt und dreifach auftauchen. Zögert nicht eine genau Liste anzufertigen oder die jungen Eltern direkt zu fragen, was noch auf ihrer Wunschliste steht. Wenn ihr nah genug dran seid, dann hat man meist all die Information schon und kann sogar mit einem personalisierten oder einem Überraschungsgeschenk eine Punktladung hinlegen.

Photo by Irina Murza on Unsplash

Immer noch keine gute Idee? Immer mit der Ruhe! Wir eilen zur Rettung und haben für euch zehn schöne Geschenkideen für jede Budget rausgesucht. Geschenke, die sowohl den Eltern als auch dem Baby Freunde bringen werden..

.

.

.

Eine Andenken Box

Perfekt um all den kleinen Erinnerungen einen Ort zu geben. Unser Favorit ist die süße Box von Moulin Roty und bringt ein bisschen internationalen Flair ins Kinderzimmer mit der französischen Beschriftung.  Mit hübschen kleinen Illustrationen ist in der Box Platz für die ersten Sätze, Zähnchen, dem Geburtsarmband, Taufbonbons, dem ersten Lätzchen oder den klitzekleinen Socken aus den ersten Wochen.

▸ Verfügbar über Emil und Paulakids

.

.

.

Ein Musikkissen

Wir sind ganz verliebt in die kleinen Kissen von . Vermutlich sind euch die süßen Spieluhren schon auf Pinterest und auf Blogs über den Weg gelaufen. Ein schönes Geschenk mit doppelter Funktion: Perfekt um den schweren Kopf abzulegen und die Kleinen mit süßen Melodien ins Land der Träume zu bringen. Das mit Musik gefüllte Kissen ist im Siebdruckverfahren hergestellt und passt perfekt in jedes Kinderzimmer.

▸ Verfügbar über Kiebitz und Schnecke

.

.

.

Ein süßer Hausanzug

An dieser Stelle wollen wir euch das süße Lable Moumout Paris vorstellen. Die Produkte werden aus hochwertiger Baumwolle hergestellt und die Kollektionen sind chemikalienfrei produziert. Die Bademäntel, Windeln, Bettwäsche, Lätzchen und Handtücher sind für 100% Babykomfort entwickelt worden und haben wir schon erwähnt, dass ein Muster schöner ist als das Nächste? Hier werdet ihr auf jeden Fall fündig!

▸Verfügbar über Moumout

.

.

.

Ein mitwachsender Hochstuhl

Ein weiteres Baby Must-Have und schon über zehn Jahre ganz oben auf der Favoritenliste: Der Tripp Trapp von Stokke. Wir sind Riesenfans dieses ergonomischen Stuhls. Das Design ist so konzipiert, dass es mit dem Kind mitwächst. Der Stuhl ist justierbar und lässt sich damit an den Körper des Kindes anpassen. Hübsche Geschenke werden noch besser, wenn sie schön sind und auch jahrelang noch nutzbar.

▸ Verfügbar über Stokke

.

.

.

Kleidung für Mama und Baby

Einfach nur das selbe T-Shirt in zwei Gößen zu kaufen, ist natürlich eine Option. Wenn ihr es aber ein bisschen raffinierte liebt, dann empfehlen wir euch die Mini Me Box von Zalando. Hier werden die Outfits perfekt auf einander abgestimmt und dem Anlass entsprechend zusammengestellt. Die Box gibt es in der Mama und Papa Ausführung.

▸ Verfügbar über Zalon

Für alle, die die Nase vorn haben wollen, empfehlen wir Inséparables Paris. In den Boxen sind immer zwei T-Shirts mit unterschiedlichen Motiven, die auf einander abgestimmt sind für Mama und Baby oder auch Papa und das Kleine. Die Motive werden von talentierten Illustratoren angefertigt und unterstreichen die einmalige Bindung zwischen den Eltern und ihrem Kind. Aber Achtung die Seite ist nur auf französisch verfügbar.

▸ Verfügbar über Inséparables Paris

.

.

.

Ein spezielles Geschenk für Mama

Das Baby ist natürlich der Star, aber deswegen sollte man die Mutter nicht vergessen. Jemand der sich speziell mit ihren Bedürfnissen und Wünschen beschäftigt, bekommt ein paar extra Punkte. Einen Geschenkgutschein vom Lieblingsgeschäft? Ein Beauty-Abo Box? Eine Massage oder ein Tag im Spa? Neue Beauty-Produkte? Die Möglichkeiten sind endlos und ihr wisst natürlich was am besten passt und am meisten Entspannung bringt.

.

.

.

Ein Familien Shooting

Mit Handys und sozialen Netzwerken vergessen wir manchmal, dass die ersten Momente sehr besonders sind und dass sie einen schöneren Platz verdient haben, als auf dem Computer oder in unserem Telefon vergessen zu werden. Um die Geburt des Babys zu feiern, entscheiden sich viele für ein unvergessliches Foto-Shooting mit einem talentierten Fotografen. Zu Hause oder im Studio entscheidet euren Geschmack. Aber diese Bilder bleiben für die Ewigkeit.

.

.

.

Sanfte Pflege von Minois Paris

Die Marke Minois Paris hat eine Linie mit natürlicher Pflege und bezaubernden floralen Noten für Babys und Kinder. Die Produkte (Duschgel, Shampoo, Feuchtigkeitscreme und Badeschaum…) sind alle natürlichen Ursprungs und werden direkt in Frankreich mit dem höchsten Anspruch und den höchsten Standards hergestellt. Die sehr milden Formeln können direkt von Tag eins an für die Kleinsten verwendet werden und sind auf die Bedürfnisse von zarter Babyhaut abgestimmt. Die Verpackung ist wunderschön minimalistisch und sieht damit großartig im Bad oder auf dem Wickeltisch aus.

▸ Verfügbar über Minois Paris ◂

.

.

.

Ein Baby Strick Kit

Ihr vermutet noch viel mehr Talente in euch oder der zukünftigen Mutter? Dann haben wir genau das richtige Geschenk. Die Marke We are knitters bietet Sets mit Wolle und Anleitung in verschiedenen Designs an. Es gibt nicht nur Kleidung, sondern auch süße Decken oder auch was für die Mama. Vielleicht sind die 10 min am Abend am eignen Pullover zu arbeiten genau die gesuchte Ablenkung nach einem spannende Tag mit dem neuem Wunder.

▸ Verfügbar über We are knitters

.

.

.

Ein Blumenstrauß

Via Design Sponge

Wir geben zu, dass kann ein wenig langweilig klingen. Aber sind wir mal ehrlich, was bringt schneller Freude als ein wunderschöner Strauß? Wenig kann einen in den trubligen ersten Tage ein wenig rausholen als der Zauber schöner Blumen. Natürlich muss sich das nicht auf den Strauß beschränken und lässt sich perfekt durch so klassische Aufmerksamkeiten wie Schokolade und eine liebe Karte aufwerten, mit solchen Geschenken kann man nichts falsch machen.

.

.

.

[BONUS]

Personalisierter Schmuck

Letzten Monat sind wir zufällig auf die Marke Merci Maman gestolpert. Das Lable wurde 2007 in London gegründet und ist jetzt in Paris ansässig. Das Konzept? Originelle Geschenke und Geschenkboxen passend zum Alter und Familienmitglied. Vom jüngsten bis zum ältesten Familienteil bietet euch Merci Maman eine Reihe mit passenden personalisierbarer Schmuckstücken an. Aber nicht nur das! Jetzt könnt ihr auch die passende Babykleidung erhalten.

Und Kate Middelton ist eine Trendsetterin und wurde schon 2014 mit einem gravierten Medaillon der Marke gesehen.

▸ Verfügbar über Merci Maman

.

.

.

❤️

Folgt unserem Blog mit Bloglovin

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.