Familienkalender

Und da ist er schon – Oktober! Mit diesem Monat ziehen nicht nur Herbstgefühle und kühle, nasse Tage ein, sondern ganz leise auch die Vorfreude auf die bald anstehende neue Zahl im Kalender: 2020. Wir wissen natürlich das 2019 noch drei volle Monate voller guter Unterhaltung offen hat, aber da die guten und schönen Kalender immer schnell vergriffen sind, wollten wir euch schon einmal ein paar schicke Exemplare vorstellen.

Photo by Giulia Bertelli on Unsplash

Taschenkalender

Bei den Taschenkalender haben wir darauf geachtet ein paar Kalender vorzustellen, die auch einen echten Mehrwert für euch haben. Je nachdem was eure Familie und natürlich ihr als Planer braucht.
Beim gewünschtesten Wunschkind findet ihr eine bunte, flexible Variante mit vielen Tipps vom Blog und ein paar neuen Hinweisen, die euch das Familienleben vereinfachen sollen.
Der Artgerecht Kalender kommt mit einigen Tools und Anstößen zur Planung und Zeitmanagement. Natürlich werden auch Tipps aus den bekannten Büchern praxisnah im Kalender immer wieder eingestreut.
Wenn ihr euren Kalender auch nutzt um Erinnerungen festzuhalten dann sei euch der Kalender von Elma van Vliet ans Herz gelegt. Die Bücher von Mama, erzähl mal und so weiter sind euch bestimmt ein Begriff. Hier habt ihr den passenden Kalender um Erinnerungen direkt einen Ort zu geben und sie für die Zukunft festzuhalten.
Wenn ihr es minimalistisch und schön liebt, dann sei euch Ein guter Plan Familie ans Herz gelegt, hier geht es um Achtsamkeit und Slow Living. Es werden euch jede Woche Tipps für eine entspannte Elternzeit an die Hand gegeben und immer wieder Anregungen gemacht seine eignen Muster zu hinterfragen. Gleichzeit gibt es viel Platz für Termine und To Dos.

Wandkalender

Manchmal reicht uns die Zeit nicht in den Taschenkalender zu schauen, deswegen muss der Wandkalender her (so ist das manchmal mit Familie). Der Wandkalender gibt euch auch die Möglichkeit jeden Zugriff auf alle wichtigen Termin zu geben und ist damit alle Mitglieder der eignen kleinen Hausgang zu involvieren.
Verliebt haben wir uns in das Design von dem großen Punktkalender. Das Jahreskalender ist auch ein perfektes Kalender um Kinder einen Überblick zu geben wie viel Tage eigentlich so ein Jahr hat und wie diese verstreichen. Einziges Manko, leider sind die Felder um Infos zu notieren sehr klein.
Ein plus bietet dieser Kalender für 18 Monate, wo ihr einfach Anfangen könnt wann ihr wollt und in einem Zug Kalenderblätter für das nächste Jahr plus sechs weitere Monate bekommt.
Dieser Kalender von der Illustratoren Marie Geißler ist ein klassischer Familienplaner mit fünf Spalten und einer Seite pro Monat. Sieht einfach gut aus, bietet eine tolle Übersicht und während man selbst die Termine einträgt können die Kinder dem Titel für den Monat ein bisschen Farbe verpassen.
Ihr wollt eure Erinnerungen aus dem letzten Jahr auch im nächsten Jahr noch im Blick haben? Mit unserem Posterkalender könnt ihr einfach eure schönsten Bilder auch in 2020 immer wieder anschauen und die tollsten Momente noch einmal genießen.

Digitale Kalender

Wir sind große Fans von Papier und analogen Kalendern, aber manchmal führt kein Weg an der neuen Zeit vorbei. Ein digitaler Kalender und Planer hat natürlich viele Vorteile. So lassen sich diese leicht mit anderen teilen, man kann über das Smartphone immer auf sie zugreifen und sie bieten viel extra Funktionen. Deswegen stellen wir euch hier die digitalen Wunder einmal vor.
Google Kalender: Der Klassiker, es gibt kein Entrinnen. Wir alle haben wohl schon einmal mit diesem Kalender gearbeitet und wissen um seine Vor- und Nachteile. Ein großes Plus ist das viele diesen bereits nutzen und sich deswegen ein neuer Familienplan einfach anlegen und schnell teilen lässt.
Als nächstes auf der Liste haben wir Timetree. Sieht schön aus und bietet ziemlich viel Transparenz. Hier können viele Extrainformationen gespeichert werden und man kann auch direkt Erinnerungen anlegen und mit anderen teilen.
Ein Art Allrounder ist Cozi. Hier könnt ihr nicht nur den Kalender nutzen, sondern auch To Do, Einkaufslisten und anderes erstellen und teilen. Einziger Nachteil ist wenn ihr das volle Paket nutzen wollt, müsst ihr für die App bezahlen.

Soweit unsere Kalendervorschläge. Falls ihr noch ein paar geheime Planungstipps habt, die eure Leben vereinfacht haben, teilt sie mit uns!

Falls ihr mehr von uns sehen, hören, lesen wollt, dann folgt uns doch auch bei Facebook, Instagram und Pinterest vorbei!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.