Die Hochzeitstrends für 2020

Neues Jahr – neue Trends!
In diesem Beitrag haben wir die Hochzeitstrends für das kommende Jahr zusammengestellt.

Öko-Hochzeit

2019 war das Jahr der Klimaproteste: kaum ein Thema dominierte die Politik wie der Klimawandel. Bei einer Hochzeitsfeier lässt sich viel in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit machen. Eine Grüne-Hochzeit zu feiern bedeutet nicht, dass man auf etwas verzichten muss. Es geht eher darum, einige Dinge durch Alternativen zu ersetzen. Ihr könnt zum Beispiel eure Gäste um plastikfreie Geschenke bitten oder biologisch abbaubares Konfetti für die Feier kaufen. Meidet bei der Deko Plastik und Luftballons und nutzt stattdessen schöne saisonale Blumen, Holz und Glas. Der „Greenery“ Trend passt auch super zu einer Öko-Hochzeit, bei der grüne Pflanzen in Blumentöpfen oder als Blättergirlanden im Hochzeitssaal dominieren.

Brautfrisur: lässig und schick

Die Royals sind in der Modeindustrie große Trendsetter. Es ist deswegen auch nicht verwunderlich, das Meghan Markle den Brautfrisuren Trend für das kommende Jahr inspirierte. Sie entschied sich bei ihrer Märchenhochzeit statt einer kunstvollen Hochsteckfrisur einen Messy Updo mit ein paar locker fallenden Strähnen zu tragen. Für 2020 ist Lässigkeit angesagt! Ob Pferdaschwänze oder Dutt, Hauptsache es sieht natürlich und lässig aus. Bei offenem Haar sind Wellen und wunderschöne Flechtpartien beliebt. Man kann die offenen Locken mit blumigen Accessoires und Haarreifen noch trendiger gestalten.

Brautkleider mit Stickerei-Verzierung

Hochzeitskleider können nicht nur mit wunderschönen Blumen bestickt werden. Jeder hat Lieblingszitate aus Liedern oder Büchern, die einem sehr viel bedeuten. Diese Worte können einem Kraft schenken oder an ein wunderschönes Erlebnis erinnern. Am Hochzeitstag können diese persönlichen Textstellen auch als Dekoration für das Hochzeitskleid oder den Schleier dienen. Zitate haben auf dem wunderschönem Stoff ebenso Platz wie andere Muster. Hailey Baldwins Schleier wurde zum Beispiel mit dem Satz „Till death do us part“ („Bis dass der Tod uns scheidet“) bestickt. So kann jeder ein ganz besonderes und vor allem persönliches Kleid kreieren.

Brautkleider

Brautkleider mit Taschen werden immer beliebter. Nicht ohne Grund: Handy und Taschentuch dürfen vor allem am wichtigsten Tag nicht fehlen. Schlichte, klassische Brautkleider begeistern 2020 mit extravaganten Accessoires. Gewagte Details, wie zum Beispiel ein tiefer Rückenausschnitt, sorgt auch weiterhin für den großen Wow-Effekt. Ein weiteres Highlight in der kommenden Saison werden schulterfreie Kleider mit fallenden Puff Ärmeln sein. Leichte, dünne Spaghettiträger feiern nächstes Jahr ebenso einen Comeback.

Hochzeitspapeterie

In Sachen Papeterie verzaubern uns 2020 unwiderstehliche Kombinationen aus Transparentpapier und Veredelungen. Minimalistisches Design verführt mit zarten Nude-Tönen und überrascht mit üppigen Blumen-Illustrationen. Hochzeitspapeterie im Greenery Look ist nächstes Jahr weiterhin ein must-have. Karten mit mediterranen Flair vermitteln den einzigartig romantischen Vintage Stil. Hier könnt Ihr mehr über unsere neuen Kollektionen erfahren und euch für eure Hochzeit inspirieren lassen.

Besucht unsere Webseite, um die neue Hochzeitskollektion 2020 zu entdecken

Weitere Inspirationen findest du auf unserem Pinterest-Kanal.

Verpasse keine Neuheiten und Neuigkeiten von Cotton Bird
auf unseren Facebook & Instagram-Seiten!

2 Comments
  1. Hallo, ich hab vor ein paar Tagen Karten bestellt. Alles abgeschickt und mir scheint ich habs richtig gemacht. Ich hab aber keine Bestätigung erhalten. Ist da erwas schiefgelaufen?

Leave a Reply

Your email address will not be published.