In Geburt, Inside Cotton Bird

Collab
Cotton Bird x Moulin Roty

Unsere Zusammenarbeit mit Moulin Roty geht in die 2. Runde! Wir durften gleich zwei neue Serien für euch kreieren. Und nun endlich, wir sind schon ganz aufgeregt, online präsentieren! Mit den Designs der Moulin Roty Manufaktur aus Frankreich, die ein ganzes Sortiment an Ware für verträumte Kinderwelten umfasst, haben wir einen Stil gefunden, der Bekanntes aus der Welt der 70er Jahre modern und verspielt aufgreift.

Moulin Roty wurde 1972 als Kooperative gegründet von einem Zusammenschluss von Familien, die sich gemeinsam in einer alten, verfallenen Mühle niedergelassen hatten. Sie bertrieben Handwerksgewerbe, das sie nach nur wenigen Jahren zu einen beliebten Spielwarenanbieter werden ließ. Über die Geschichte von Moulin Roty (und den „Stammbaum“ ihrer Puppen) gibt es aber noch ganz viel mehr zu erfahren.

„Voll Fantasie und Weichheit“

 

 

Diese kleinen Racker, das sind die „jolie pas beaux“, wörtlich „die hübschen Hässlichen“.

Die Familie wächst und wächst…. und voilà,

so schön sehen die schönen Hässlichen auf unseren Geburtskarten aus:

 

 

 

Wie immer bei uns könnt ihr auch diese Modelle zusammen mit all den liebevollen Accessoires, von Stickern, Mandeldöschen und Anhängern bis zu Umschlag-Einlagen und den besonders hoch geschätzten Danksagungskarten erhalten. Da braucht ihr nur noch nach eigenem Geschmack euer Lieblingsdesign wählen und mit dem passenden Text und euren Fotos zu gestalten, und schon könnt ihr das frisch geborene Glück (mit-)teilen. Die Moulin Roty-Boten kommen etwa als großer brauner Schutzbär, im Pelz eines schüchternen Eisbärenjungen, einer kleinen Schlägermaus oder als gutmütiges Kaninchen.

 

 

Parallel zu dieser Bande wurde eine weitere Serie gestaltet: „Il etait une fois“, wörtlich „Es war einmal“.  Inspiriert von Magie und Märchen, treten auf diesen Karten verspielte Charaktere ans Tageslicht. Unter ihnen befinden sich: eine Prinzessin, ein belesener Wolf, ein Eulenmagier, ein Mäuselehrling und nicht zuletzt die drei kleinen lächelnden Münder namens Lala, Mimi und Sissi.

Sie sollen das Glück anfachen.

 

 

Unsere Kollektionen von Moulin Roty findet ihr online. Vielleicht erratet ihr ja, was sie auf deutsch heißen 😉

Wir bewundern Moulin Roty für ihre Vielfältigkeit und die schönen Möglichkeiten zur Einrichtungsideen fürs Kinderzimmer.

Besucht Moulin Roty auch auf ihrer Webseite, Facebook, Instagram und Pinterest.

 

 

 

 

Share Tweet Pin It +1
Previous PostEs wird geheiratet! 8. Teil:
Nach der Hochzeit
Next PostFarbe vorm Altar

No Comments

Leave a Reply