In Geburt

Oh Baby
Babyshower

Wir haben Babyshower Einladungskarten für euch kreiert!

 

Das Baby ist bald – aber nicht zu bald – da, und das ist ein Grund zu feiern! Und es ist ein Grund, noch einmal in aller Ruhe die besten Freunde und Freundinnen beisammen zu haben, bevor die Zeitrechnung umgeschrieben wird. 😉 Tolle Partyspiele wie Babybingo machen den Anlass zu etwas ganz Besonderem. Ganz nach dem Motto: Erwecke das Kind in dir! Zu den Babyshower Karten.

 

Die Idee der Babyshower ist es, dass die Bald-Mama mit Geschenken überhäuft wird. Für das Baby, wie für sich selbst, mit praktischen Geschenken und mit solchen, die emotionalen Wert haben…

… dafür haben wir diverse Geschenkideen zur Geburt gesammelt.

Geschenkideen zur Geburt: unsere Favoriten

  • Ein Geschenk, das viel hergebt und vielerlei Nützliches vereint, ist die berühmte Windeltorte. Diese könnt ihr mit Baby Bodys, Büchern, Badekugeln, Kirschkernkissen und und und… verzieren.
  • Zusätzlichen Wert erhält euer Geschenk, wenn es selbst gemacht ist. Wie wäre es also mit einer Babyschnullerkette, dieser Kinderwagenkette oder dieser Kinderwagenkette zum selber machen oder selber machen lassen?
  • Vielleicht habt ihr sie bereits entdeckt, die Stoffkreationen von Main Sauvage. Unsere Geschenkidee Nr. 3 ist die Handgefertigte Babyrassel von Main Sauvage zum halten oder hängen. Einfach was Besonderes!
  • Unsere Meilensteinkarten: Wunderbare Erinnerung an ein großes Ereignis. Für euch, eure Kinder und die Kinder eurer Kinder!
  • Ideen für das Kinderzimmer? Schaut einmal bei unseren Postern.
  • Eine große Überraschung für die Werde-Mama wird ein Babybauch-Shooting sein. Nicht jede gönnt sich die professionelle Momentaufnahme dieser einzigartigen Zeit der Schwangerschaft. Um so besser, wenn man gute Freunde hat…. Inspiration und vielleicht eine erste Wahl findet ihr vielleicht in unseren Fotografen Interviews.
  • Zuletzt haben wir noch eine Geschenkidee, die wir einfach zu originell finden, um sie euch vorzuenthalten. Schenkt dem Baby eine Flasche! Also natürlich dem Baby für dann, wenn es kein Baby mehr ist. Also für den 18. Geburtstag. Eine 18 Jahre wohl gereifte Flasche Wein, den der Schatz mit Rückbesinnung auf den großen Tag seines Erscheinens aufmachen darf. Irgendwie romantisch, oder?

Katja Heil für Fräulein K sagt Ja

 

Vorfreude ist die schönste Freude!

Mit unserer Papeterie dürfen wir einmal mehr bei einem tollen Ereignis um die Geburt herum dabei sein: der Babyshower – sei es die eigene oder die der besten schwangeren Freundin. Wer sich ein Motto überlegen möchte oder ein Farbthema für seine Party konzipieren wird, findet bei uns bereits viele Anregungen. Vielleicht inspiriert euch ja das eine oder andere Modell zu eurem unvergesslichen Partykonzept. Das Entwerfen eines rund um harmonischen Anlasses kann so viel Spaß machen! Ihr dürft kreativ sein und auch ein wenig „improvisieren“. Beteiligt die Gäste ruhig an den Vorbereitungen. Lasst sie ein Babyfoto von sich selbst mitbringen, als Ratespiel (wer wohl welches Baby war…?) oder Naschereien für das Buffet. Aber mit tollen Menschen, ein wenig liebevoller Dekoration, leckerem Essen und vielleicht ein-zwei kleinen Überraschungen wird eure Babyparty gewiss zu einem unvergesslichen Anlass! Eine gelungene Babyshower, wie wir finden, gibt es auf dem Blog von wasfuermich zu entdecken. Wer es ganz im amerikanischen Stil extravagant mag, findet bei gingerray vielleicht entsprechendes Zubehör. Wunderbare Dekoideen und mehr findet ihr bei Fräulein K sagt Ja.

Lasst euch auch auf Pinterest zu Babyshower und Geschenken inspieren!

 

 

Follow us on Pinterest, Instagram & Facebook

 

Share Tweet Pin It +1

You may also like

Collab
Cotton Bird x Muc-Muc

Posted on 5 Dezember 2018

Previous PostWallpaper
Januar 2019

No Comments

Leave a Reply