Etsy Favoriten #1 : BIG STUFFED

Letztes Jahr sind wir zufällig über die Etsy-Seite von Big Stuffed gestolpert und waren gleich begeistert. Die sanften Meeresbewohner ziehen im Augenblick scharenweise in die Kinderzimmer ein und das aus gutem Grund!

big stuffed

 

Hinter Big Stuffed steht Dana Muskat. Die junge Designerin mit israelischen Wurzeln und ihrem Lebensmittelpunkt in Paris hat in Modedesign in Shenkar studiert. Nach dem Studium hat es sich die französische Hauptstadt verschlagen und sie hat für große Namen wie Lanvin und Giambattista Valli gearbeitet. Die schnelllebige Modewelt mit ihren schnelllebigen Trend ermüdete Dana schnell. Mit der Zeit vermisste sie auch die Dinge mit den eignen Händen zu erschaffen und ein fertige Ergebnis in den Händen zu halten.

2014 erfährt Dana, dass sie Tante wird und um ihre Nichte gebührend willkommen zu heißen. Nach einigem Nachdenken kommt sie auf die Idee einen riesigen Oktupus zu schneidern und Big Stuffed ist geboren. Nach diesem Startschuss öffnet sie ihren Etsy-Store und den Rest hat Mundpropaganda für sie übernommen.

 

12484793_804774052984082_3513487992503296919_o


Wir lieben den Sanftmut und die Ruhe dieser großen Kraken, Walfische und übergroßen Seekühe. Aber die Geschichte dahinter lieben wir noch viel mehr:

„Die erste Kollektion von Big Stuffed war von Albino-Unterwassertieren inspiriert. Diese werden oft wegen ihrer Andersartigkeit von der Familie aufgegeben und ich wollte diesen Tieren eine neue fürsorgliche Familie geben. […] Mit Big Stuffed wollte ich eine Meereswelt mit weichen und zarten Farben schaffen, wie Engel oder kleine weiße Vögel, die unter der Wasseroberfläche segeln. Und das Schicksal dieser Albinotiere hat mich dann sehr berührt. Sie werden von ihren Familien in der tiefe des Ozean abgelehnt einfach nur weil sie anderes sind. Und ich wollte ihr Schicksal gern in den Mittelpunkt stellen, möglicherweise ist das meine Version des hässlichen Entleins.

Ich hole mir meine Inspiration von diesen Tieren. I studiere ihre Form, Farbe und dann vereinfache ich dies damit alles mehr wie ein Kissen aussieht. Ein Kuscheltier das genau in deine Arme passt. Deswegen mache ich diese aus Baumwolle und Wolle.“

Big stuffed baleine

Wir sind verliebt in diese Kreaturen und wären wir noch Kinder stünde eins dieser Wesen ganz sicher auf unserer Wunschliste. Dana erweitert die Familie regelmäßig um weitere Mitglieder und wir sind schon gespannt was sie noch bereit hält!

 

Schaut in ihrem Etsy Store vorbei! Einfach dem Link folgen ICI

• • •

Folgt unserem Blog auf Bloglovin

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.