Brautschuhe

Der Gang zum Altar soll ein einmalig schöner Moment sein und jeder Schritt führt in ein neues Leben. Aus diesem und natürlich noch ganz vielen anderen Gründen spielt auch die Schuhwahl eine große Rolle bei den Vorbereitungen. So wie bei den Kleidern hat jede Braut ihre ganz eigenen Vorstellungen und Ideen, wie genau sie am großen Tag aussehen will und in welchen Schuhen sie diese wichtigen Schritte gehen möchte. Jedoch gibt es auch hier ein paar Dinge, die bei der Entscheidung eine Rolle spielen können.

  • Stil der Hochzeit und des Kleides – Selbsterklärend, aber wir erwähnen es trotzdem noch einmal. Wenn ihr eine Boho Hochzeit im Wald plant dann werdet ihr euch mit Pfennigabsätzen und zehn Zentimeter Highheels keine Freude bereiten. Und natürlich könnt ihr Turnschuhe mit dem Riesenballkleid kombinieren, würde aber für vermutlich viele eurer Gäste in die Kategorie „interessante Wahl“ fallen. Euer Stil gibt euch die Möglichkeit die Auswahl von zu viel und zu unübersichtlich auf eine entspannte Auswahlgröße zu minimieren.
  • Euer Partner – solltet ihr ungefähr gleich groß sein, besprecht mit eurem Partner, wenn ihr gern Schuhe mit hohen Absätzen tragen wollt. Manche fühlen sich nicht sehr wohl mit dem Gedanken am Tag der Hochzeit auf einmal der Kleinere zu sein, manchen ist es aber auch total egal. Besprecht es deshalb mit eurem Zukünftigen.
  • Stolpergefahr  – Diese Schuhe sehen einfach wahnsinnig gut aus und eure Beine so lang wie der Fernsehturm, nur Laufen läuft irgendwie nicht und euer Kleid bleibt ständig in den Absätzen hängen, so dass die Gefahr besteht, dass ihr eure eigene Hochzeit aus der Froschperspektive betrachten könnt. Hier gibt es zwei Möglichkeiten – entweder ihr seid in hohen Schuhen sowieso schon sicher und könnt auch nicht mehr unterscheiden, ob ihr Hauspantoffel oder Louboutin an habt, oder aber ihr übt was das Zeug hält und schwebt an eurem großen Tag mit euren Traumschuhen zur Trauung.
  • Farbe – solltet ihr es klassisch lieben, dann lasst euch von eurer Änderungsschneiderin ein Stück Stoff des Kleides mitgeben. Auf diese Weise könnt ihr immer gleich schauen inwieweit die Farbe eures Kleides mit den Schuhen harmoniert. Wenn Klassisch nicht euer Weg ist und ihr auf Farbe steht, dann haben wir gute Nachrichten: Erlaubt ist was gefällt!
  • Fußweh – Wenn die Schuhe nicht höher sein könnten und ihr das absolute Traumpaar gefunden habt, legt euch auch ein gemütliches zweites Paar für die späten Stunden zu. Schließlich wollt ihr nicht, dass die Party schnell vorbei ist, weil ihr nicht mehr in eurem wunderschönen Brautschuhen stehen, gehen oder tanzen könnt.

Anbei haben wir ein wenig Inspiration für euch zusammengesammelt und ein paar Marken, die spezielle Brautschuhe anbieten. Transparente Schuhe wie die von Cinderella scheinen übrigens gerade Trend zu sein und deswegen haben wir euch auch dazu drei passende Modelle rausgesucht. Scrollt euch durch die Vorschläge:

 

Farbklecks

Von rechts nach links: Love Shoes von Charlotte Olympia ▵Mimosa Powder Blue von Rachel Simpson ▵ ALDO – Mirasa über ASOS

 

Hingucker

Von rechts nach links: Champagne Open Toe von Aminah Abdul Jillil ▵ Kitty 110 von Charlotte Olympia▵ Modell Evangeline von Sophia Webster

 

Spitzenklasse

Von rechts nach links: Victoria Pumps bei BHLDN ▵Adely bei Zalando ▵ Romy Flat von Jimmy Choo

 

Klassiker

Von rechts nach links: Blade von Casadei ▵ Gianvito von Gianvito Rossi ▵ Dune Bridal – London Aurrora über ASOS

 

Glitter and Glamour

Von rechts nach links: ASOS Scarlette Mid Heels von ASOS ▵Betsey Johnson’s Stardust Heels über BHDLN▵Follies Strass Louboutin

Transparent

Von rechts nach links: Viola Heel von Jeffrey Campbell über BHLDN▵Plexi von Gianvito Rossi▵Public Desire – Alia über ASOS

Flach aber oho

Von rechts nach links: Nosy Flats von Louboutin ▵ Crystal Embellished Ivory von Bella Belle ▵ LOPEZ von ASOS

 

Titelbild: Stylemepretty.com
Schuhe: BHLDN

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.