10+1 Ideen für eure Hochzeit mit der Pantonefarbe 2020

Es ist wieder soweit: das Pantone Institut hat die Farbe des Jahres verkündet! Die Experten küren seit über 20 Jahren eine Farbe, die zum Trendsetter für Mode, Kosmetik, Einrichtung und Design werden könnte. Die offizielle Farbe des Jahres 2020 ist Classic Blue, eine Farbe die zwischen Himmelblau und Mitternachtblau changiert. Sie steht für die Zeit, in der alles zur Ruhe kommt. Der Moment, in dem wir vom vom trubeligen Tag in die erholsame Nacht wechseln. In den Worten von Leatrice Eiseman, Direktorin des Pantone Color Institute, klingt das so:

„Classic Blue, das für die endlose Weite des Abendhimmels steht, ruft uns auf, unseren Horizont zu erweitern, klarere Gedanken zu fassen, neue Perspektiven einzunehmen, frei und unvoreingenommen zu kommunizieren.“

Genau das, was man sich in einer guten Beziehung wünscht – tiefes Vertrauen, ein Ort zum Ruhen und neuen Ideen sammeln. Damit ist Classic Blue eine gute Wahl als Akzentfarbe für eure Hochzeit. Wie genau Ihr die Farbe integrieren könnt, zeigen wir euch an 10+1 einfachen Beispielen. Und genau so sind wir schon gespannt auf das kommende Jahr und all die wunderschönen Fotos von euren Hochzeiten mit dieser bezaubernden Farbe.

Wenn ihr noch mehr Inspiration haben wollt, schaut auf jeden Fall auch auf unserem Pinterestboard zur Farbe Classic Blue vorbei.

Die Farbe

Die Farbe 2020: Classic Blue

Bild vom Pantone Institut

Ringschatulle

Etwas Neues, etwas Altes, etwas Geliehenes und etwas Blaues sagt der Brauch. Warum nicht diese wunderschöne samtene Ringbox wählen?

Über Melanie Scharma

Anzug

Classic Blue trägt den Namen, weil es ein Klassiker ist. Damit eignet es sich neben Schwarz und Grau perfekt für den Anzug des Bräutigams.

Foto von Fabmood.com

Schuhe

Brautschuhe in der Trendfarbe: ein geschickter Trick, wenn ihr lieber ein klassisch weißes Kleid tragen möchtet und dennoch nicht auf ein perfekt abgerundetes Farbkonzept verzichten wollt.

Foto von Daidri Smythe Photography über Wedding Wire

Papeterie

Mit eurer Papeterie informiert ihr nicht nur eure Gäste über die Hochzeit, sondern gebt auch schon einen ersten Vorgeschmack auf das Farbkonzept der Feierlichkeiten.

Modell Schönhagen

Brautkleid

Erlaubt ist, was gefällt. Und es müssen schon lange nicht mehr nur die klassischen Farben zur Hochzeit sein. Wie wäre es also mit einem blauen Brautkleid?

Foto von Kate Supa

Blumen

Bei der Blumendeko kann die Hochzeitsfarbe geschickt eingeflochten werden. Blaue Blumen oder Beeren sind eine schöne Ergänzung zum Farbkonzept in Classic Blue.

Foto von Ashley Cox Photography über Style me Pretty

Dekoration

Bei der Dekoration der Hochzeitslocation sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ein guter Hochzeitsplaner wird hierzu viele geniale Ideen haben.

Foto von Studio Pepe

Altar

Der Ort, an dem das Ja-Wort gesprochen wird, sollte eine besonders festliche Atmosphäre ausstrahlen. Classic Blue eine ideale Farbe um den Altar wunderschön und gleichzeitig dezent zu schmücken.

Foto von Daniel Lopez Perez Photography über Green Wedding Shoes

Tischdeko

Hier ist es fast schon zu einfach, um wahr zu sein! Ein paar schöne Kerzenhalter, leuchtend blaue Leinenservietten und Tischläufer, Blumendeko und ein paar goldene Accessoires – schon ist die atemberaubend Tischdeko fertig.

Foto von Hochzeitsclub

Torte

Nicht die erste Farbe, an die man bei einer Hochzeitstorte denkt, aber wir lieben diesen Look.  Classic Blue macht aus einer normalen Hochzeitstorte einen echten Blickfang.

Foto von Sweet Lion Heart

Gastgeschenke

Die Hochzeitsfarbe kann sich in vielen kleinen Elementen wiederfinden. Als Gastgeschenk wird sie die Gäste sogar nach dem Fest noch eine ganze Weile begleiten.

Samantha James Photography

Lasst uns wissen, wie euch die Wahl des Pantone Instituts gefällt und ob & wie ihr die Farbe Classic Blue in eure Hochzeit einbinden würdet!

Wir freuen uns, euch auf Instagram, Facebook und Pinterest zu treffen.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.