Babys Erstausstattung – Was ist wichtig?

Das Baby ist bald da… aber was muss wirklich im Haus sein, wenn der kleine Mensch das erst mal mit nach Hause kommt?

Der Geburtstermin rückt immer näher und in nur ein paar Wochen wird das Baby fester Teil der Familie werden. Das Nest ist gebaut, die Kliniktasche gepackt und ein paar ungeduldige Eltern, die auf den Einsatz eben dieser gespannt warten. Aber habt ihr wirklich an alles gedacht? Eine Geburt ist jedes Mal wieder ein lebensveränderndes Ereignis. Und damit ist nicht das Klischee des Big Bangs und der ganzen emotionalen Umstellung und neuen Herausforderungen gemeint, sondern ein ganz praktischer Ansatz: das tägliche Leben, Gewohnheiten und das Budget für die nächste Zeit. Genau dafür vorbereitet zu sein, wird euch später Zeit und Luft geben, um euch auf die neue Situation einzustellen.

Und damit ihr eine gute Übersicht bekommt, haben wir hier eine Liste im handlichen A5-Format mit den nötigsten Dingen zusammengestellt:

PDF-Download Checkliste

Das Titelbild und weitere schöne Impressionen für ein frohes und kreatives Zuhause mit Kindern findet ihr bei Lay Baby Lay

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.